Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Rundbrief Juni 2017

... und ernten Teekräuter.

Liebe Fördermitglieder, Mitglieder und Freunde des Lernort Kunzenhof,

Wir bekommen sehr viele Anfragen von Menschen, die gerne unsere Arbeit z.B.als Praktikum kennenlernen möchten.

Meist müssen wir dann auf unsere monatlichen „Aktionstage“ verweisen. Daher heissen diese Samstag-Nachmittage ab sofort „Mitmachtag“. Das ganz besondere dabei ist das gemeinschaftliche Zusammenwirken. Immer wieder sind wir beeindruckt, was viele Hände und Händchen in kurzer Zeit doch alles bewegen können. Und das ist ja unser Thema: eigentlich wissen wir ja so viel, entscheidend aber ist doch, was wir tun um die Welt ein bisschen schöner zu verlassen, als wir sie angetroffen haben! 

Und nicht als Ersatz, mehr zum Trost, finden sich ja auf unserer neugestalteten Internetseite auch immer ein paar aktuelle Bilder über das alltägliche Leben hier am Kunzenhof.

Im Folgenden dürfen wir Sie und Euch wieder herzlich einladen zu unseren öffentlichen Angeboten in diesem Sommer.

Im Namen aller Kunzenhöfler, Gabriele Plappert