Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Kino am Kunzenhof: Mittwoch, 17. April: Filmabend “Facing Animals”

Am Mittwoch,den 17. April 2013 um 19.30 Uhr wurde der Dokumentarfilm „Facing Animals“ gezeigt.

Der Film begleitet Schweine, Hühner, Rinder und Hunde durch ihren Lebensalltag mit uns Menschen – aber nicht wie so oft von oben herab oder aus Distanz, sondern konsequent auf Augenhöhe aus der Perspektive des Tieres. Bruder/Schwester Tier leben mit, neben, und um uns im Spannungsfeld zwischen „Nutztier“ und verhätscheltem Partner.

Die atemberaubenden, oft konfrontativen aber auch zärtlichen Bilder des holländische Fotokünstler und Filmemacher Jan van Ijken kommen ohne jeden Kommentar daher, aber sie haben bei allen Anwesenden viele Fragen aufgeworfen über die es lohnenswert ist, nachzudenken………