Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Wollfest am Kunzenhof am 9. Mai

Auch wenn der Frühling gerade eine Pause einlegt – unsere beiden Schafe Bonita und Blümchen durften endlich ihren dicken Wollpelz ausziehen. Am 9. Mai fanden sich wieder einige Familien auf dem Kunzenhof ein, um geschickt und sorgsam die kostbare Wolle zu „ernten“ und um den Prozess der Wollgewinnung und –Verarbeitung hautnah mitzuerleben.

Hier ein Zitat einer Besucherin, die unseres Erachtens sehr schöne Worte gefunden hat.

„Wir waren heute nachmittag beim “Wollfest” und es war einfach ein wunderbares Erlebnis. Nicht nur für unseren 5-jährigen Sohn, der endlich einmal “Hand anlegen konnte”, sondern auch für mich und meinen Mann. Nicht nur ein Fest für die Sinne sondern “Tätigkeiten” für die Seele. Ich freue mich schon auf den Spinnkurs! Die Atmosphäre, alles hat einfach gestimmt und wir kommen bestimmt wieder, sobald sich die nächste Gelegenheit dazu bietet!
Vielen herzlichen Dank, dass Sie uns einen so erfüllenden Nachmittag “beschert” haben!“

Ein paar Impressionen von unserem Wollfest: