Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Kino am Kunzenhof: Mittwoch, 5. Februar “Rebellen der Weisheit – when spirit meets action”

Auf Grund der großen Nachfrage und positiven Resonanz nach dem letzten Mal zeigen wir diesen sehenswerten Film nun ein zweites Mal. Wir freuen uns natürlich wieder auf ein lebhaftes Gespräch im Anschluss an den Film.

„Wie können Bürger ihrer Stimme Ausdruck verleihen und politisch-soziale Entscheidungen mitgestalten? Gibt es Wege, die gewaltsame Eskalationen verhindern können? In seinem vielfach preisgekrönten Film ergründet der kanadische Filmemacher Velcrow Ripper die Natur von Konflikt und Protest: Gibt es Alternativen zur Aggression?  Welche Rolle spielen unsere Werte und Weltanschauungen? Ausgehend von Gandhis Seelenkraft und Martin Luther Kings Liebe in Aktion entwickelt der Film in großartigen Bildern und mit einem mitreissenden Soundtrack die Vision eines positiven, gewaltfreien politischen Aktivismus, der sich durch Mitgefühl auszeichnet.“

Infos zum Film: Dokumentarfilm, 97 Minuten, engl. mit deutschen Untertiteln, FSK: ab 12 Jahren
Beginn: 19:30 Uhr
Ort:
Werkstatt beim Stall
Kosten: Spende