Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Kino am Kunzenhof: „Die Zukunft pflanzen“, 3.September 2014 um 19:30 Uhr

Ein Sechstel der Weltbevölkerung leidet gegenwärtig Hunger. Aber das ist kein unabwendbares Schicksal. Anhand von Beispielen aus Mexiko, Japan, Malawi, Kenia, Senegal, den USA und mehreren europäischen Ländern veranschaulicht Filmemacherin Marie-Monique Robin, dass radikales Umdenken gefordert ist, und dass die Lebensmittelkette anders verwaltet und organisiert werden muss – und kann, um dem Hunger in der Welt Abhilfe zu schaffen.

Filme zum Thema Welternährung gibt es bereits einige – doch Die Zukunft pflanzen ist der erste, welcher wirklich versucht zu beweisen, dass eine Versorgung der gesamten Erdbevölkerung mit biologisch produzierter Nahrung realistisch ist – und zwar auch noch 2050 mit 9 Milliarden Menschen. Ein hochrelevanter Film!

Wir freuen uns auf ein anregendes Gespräch im Anschluss an den Film

Ort: Kunzenhof, Werkstatt beim Stall

Eintritt: Spende