Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Kino am Kunzenhof: Plastic Planet, 04.03.2015

Mittwoch, 4. März 2015  um 19:30 Uhr

Wir sind Kinder des Plastikzeitalters: vom Babyschnuller bis zur Trockenhaube, von der Quietscheente bis hin zum Auto.

Plastik ist überall: In den Weltmeeren findet man inzwischen sechsmal mehr Plastik als Plankton, und selbst in unserem Blut ist Plastik nachweisbar!

 

In PLASTIC PLANET sucht Regisseur Werner Boote, dessen eigener Großvater ein Pionier der Plastikindustrie war, weltweit nach Antworten und deckt erstaunliche Fakten und unglaubliche Zusammenhänge auf. Boote reist um die Welt, beobachtet und befragt Menschen bei ihrem Leben inmitten von Plastik: von Familien in ihren Einfamilienhäusern in Österreich und den USA bis hin zu solchen in einfachsten Hütten in Kalkutta. Er stellt Fragen, die uns alle angehen: Schadet Plastik unserer Gesundheit? Wer ist verantwortlich für die Müllberge in Wüsten und Meeren? Wer gewinnt dabei? Wer verliert?

Und, wie immer freuen wir uns auf ein gemeinsames Gespräch im Anschluss an den Film.

Ort: Kunzenhof, Werkstatt beim Stall

Dauer: 99 Min. –  ab 12 Jahren

Eintritt: Spende