Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Das Geheimnis der Bäume, Mittwoch, 4. Mai 2016 19:30 Uhr

Kino am Kunzenhof

Der Botaniker Francis Halle hat jahrelang die tropischen Regenwälder und das weisheitsvolle Zusammenwirken von Pflanzen und Tieren  studiert. In faszinierenden Bildern werden wir in die Tiefen des tropischen Dschungel entführt, der großen, grünen Lunge unseres Planeten.

„Als ich im Jahre 1960 begann, die tropischen Regenwälder zu erforschen, galten sie als unerschöpflich“ sagt Francis Halle. „Niemand hätte damals geglaubt, dass der Mensch sie zerstören könnte. Vielleicht ist es ja nicht zu spät, wenn wir uns heute für die letzten Regenwälder einsetzen!“

 

Im Anschluss an den Film freuen wir uns auf ein gemeinsames Gespräch beim heißen Tee.

Ort: Kunzenhof, Werkstatt beim Stall     Dauer: 75 min.     Eintritt: Spende