Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Aktuell: Tag des offenen Bauerngartens

Kräftige Regenfälle am Morgen, bedeckter Himmel am Nachmittag. Trübes  Sommerwetter – und trotzdem kamen am heutigen Sonntag (31.7.2017) zahlreiche Besucher, um sich die schönen Bauerngärtchen des Kunzenhofs anzusehen: Das Äckerle, auf dem neben einheimischen Getreidearten Mais, Kartoffeln, Soja und Flachs wachsen, den Gemüse- und Beerengarten und den kleinen Kräutergarten.

Vorbei an der Wolleverarbeitung in unserer Freiluft-Spinnstube, der Blumenbinderei und der Holzverarbeitung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ging es zur Werkstatt und ihren gemütlichen Plätzen zum Verweilen

und Vespern!

Es gab Käse vom Melcherhof,

 

 

 

Kunzenhofer Bauernbrot mit Blütenquark,

 

 

 

 

Kuchen, frische Waffeln (3 Kilo Biobutter waren im Teig!) mit Mus vom Kunzenhofer Klarapfel, Holunderblütensirup und feinsten Apfelsaft.

Aber Achtung: Bei manchen aß ein Huhn noch mit!

 

 

 

 

 

 

Wer jetzt noch konnte, macht eine der fachkundigen Führungen mit: Den Hofspaziergang, Kräuterlehrgang oder Bienenlehrgang.Und dann kam kurz die Sonne heraus….!

Das swr-Fernsehen kam mit einem Team der Landesschau vorbei.