Pfingstferien auf dem Kunzenhof

Datum: 25. 05. 2021 - 28. 05. 2021 Zeit: 08:30 - 13:30


Pfingstferien auf dem Kunzenhof

Der Frühsommer naht und unseren Schafen wird es ziemlich warm unter ihrer Wolle! Jetzt kommt die Zeit, in der sie ihren dicken „Wintermantel“ ablegen und wir die kostbare Wolle weiterverarbeiten dürfen.

In diesen Ferientagen werden wir gemeinsam erleben, wie unsere Schafe geschoren werden. Wir werden die weiche Schafwolle waschen, kämmen und dann daraus ein schönes Stuhlkissen filzen.

Ohne die zahmen Tiere, die uns so viele Geschenke machen, wäre dieses Handwerk und das Leben auf dem Bauernhof gar nicht möglich. So werden wir selbstverständlich auch jeden Tag die Hühner füttern, die Esel putzen, das Melken erlernen, den Stall saubermachen, alle unsere Tiere versorgen, pflegen und lieben.

Zu einer kleinen Pause zwischendurch hat sich jedes Kind ein Vesper eingepackt.

Als Abschluss machen wir am letzten Tag mit den beiden Eseln und unserer Hofhündin Mira eine Wanderung

 

 Termin: Dienstag, 25.5. bis Freitag, 28. 5. 20 21

Uhrzeit: 8:30 bis 13:30 Uhr

TeilnehmerInnen: Kinder von 9-14 Jahre

Teilnehmerzahl begrenzt

Kosten: 150€ inclusive Material

Anmeldung: Mail: post@kunzenhof.de

Leitung: Anna Friedmann, Andrea Philipp

Kategorien

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner