Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Jungs am Kunzenhof (JAK)

Ab 21.01.2012 gibt es am Kunzenhof eine neue JAK-Gruppe!

Bei unseren monatlichen Treffen ab 21. Januar 2012 (samstags von 9.00 Uhr- 12.00Uhr)
werden wir wieder bei vielen land- und forstwirtschaftlichen Arbeiten am Kunzenhof
“mitschaffen”. Wir werden natürlich jedes Mal die Tiere des Hofes versorgen und mit ihnen arbeiten. Die Jungs der JAK-Gruppe im Alter von 10 -14 Jahren können wieder viel
Sinnerfülltes erledigen. Im vergangenen Jahr haben wir z.B einen Holzzaun gebaut, einen
Baum gefällt, den See ausgeschaufelt, geschmiedet, jedes Mal die Ziegen gemolken, und mit den Eseln gearbeitet. Wie bei allen Veranstaltungen am Lernort Kunzenhof wird die Gruppe mit 10 Teilnehmern von  unseren Mitarbeitern Andreas und Jakob angeleitet.

Für die Teilnahme an JAK von Januar bis Juli 2012 ( 7 Termine) erheben wir einen Beitrag von 135 € (125 Euro für Fördermitglieder des Vereines)