Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Kochclub am Kunzenhof (KcK)

Jahresgruppe für Jugendliche ab 14 Jahren

Selbst gemacht schmeckt`s doch am Besten!

So wollen wir quer durch alle Jahreszeiten ernten, kochen und verschmausen, was Garten, Wiese, Wald und Äckerle des Kunzenhof an Leckereien zu bieten haben.

Wir treffen uns von Oktober bis Juli jeweils einmal im Monat – immer Donnerstags am frühen Abend – für ein gemeinsames, selbst gezaubertes Abendessen.

Die Tiere auf dem Kunzenhof versorgen wir zuerst; und freuen uns über Eier und Milch, die sie uns schenken. Im Garten ernten wir Gemüse und Kräuter, oder Wildkräuter auf der Wiese – für selbstgemachte Lasagne, Auflauf, Spätzle und viele weitere Gaumenfreuden. Was wir dazu kaufen müssen, stammt ausschließlich von regionalen, biologisch wirtschaftenden Betrieben. Gekocht und gebacken wird natürlich mit dem Holzherd oder mit unseren Solaröfen.

 Termin: Jeder 2. Donnerstag im Monat, 10 Termine

Uhrzeit: 16:45 Uhr bis 20:15 Uhr

Beginn: Donnerstag, 11.Oktober 2018

Leitung: Andrea Philipp

Teilnahme: 6 Jugendliche ab 14 Jahre          

Kosten: 210 € pro Jahr

Anmeldung: bis 30.September 2018

Lernort Kunzenhof
Tel.:0761-63726
Mail: post@kunzenhof.de