Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Die Kunzenhofer Frühstücksgruppe

Bauernhof- Jahresgruppe für Kinder ab 10 Jahren

Legen Hühner eigentlich das ganze Jahr Eier? Und wie macht man den leckeren Kunzenhofer SchaZi-Käse?

Von Oktober bis Juli begleiten und beobachten wir einmal im Monat – Samstag morgens – die vielbeinigen BewohnerInnen des Kunzenhof durchs Jahr, pflegen und versorgen sie, und freuen uns über Milch und Eier die sie uns schenken.

Denn nach der Fütterung der Tiere bereiten wir uns auch selbst ein feines stärkendes Frühstück mit weiteren Schätzen aus Garten, Wiese, Wald und Äckerle des Kunzenhof – die berühmten kunstvoll angerichteten Vesperbrote zum Beispiel, oder auch mal Müslis, Pfannkuchen, Porridge und anderes. Was wir dazu kaufen müssen, stammt von regionalen, biologisch wirtschaftenden Betrieben. Gekocht und gebacken wird natürlich mit dem Holzherd oder mit unseren Solarkochern. Für ein genussvolles „Frühstück bei den Tieren“.

 

Termin: Jeder 2. Samstag im Monat, 10 Termine

Uhrzeit: 8.15 bis 11.15 Uhr

Beginn: Samstag, 13. Oktober 2018

Leitung: Andrea Philipp

Teilnahme: 6 Kinder ab 10 Jahre                      

Kosten: 190€ pro Kind und Jahr

Anmeldung: bis 30. September 2018

Lernort Kunzenhof
Tel.: 0761-63726
Mail: post@kunzenhof.de