Kino am Kunzenhof – Ever Slow Green

Dienstag, 11. Oktober 2022 19:30 Uhr
Ever Slow Green oder: Immer langsames Grün!

Am 28.Februar 1968 wurde von Mirra Alfassa ein internationales Stadt- und Gemeinschafts-Experiment in Indien - Auroville ,ins Leben gerufen.

Am 28.Februar 1968 wurde von Mirra Alfassa ein internationales Stadt- und Gemeinschafts-Experiment in Indien – Auroville, ins Leben gerufen. Auf einem Gebiet von circa 20 Quadratkilometern erodierten Bodens begannen Männer und Frauen einen Regenwald aufzuforsten.

Der Mensch hatte den vor Jahrhunderten bestehenden Regenwald völlig abgeholzt  und dadurch eine totale Erodierung des Gebietes erzeugt. Durch diese Aufforstung konnte überhaupt wieder Leben entstehen.

Der Mensch hatte den vor Jahrhunderten bestehenden Regenwald völlig abgeholzt  und d adurch eine totale Erodierung des Gebietes erzeugt. Durch diese Aufforstung konnte überhaupt wieder Leben entstehen

Mehr als 4 Millionen Bäume wurden bis heute gepflanzt. Die Vision der Stadt der Zukunft führte bisher zu einer Vielzahl innovativer Projekte, die als Modell für Nachhaltigkeit nicht nur die nähere Region berührt, sondern auch in andere Teile Indiens und der ganzen Welt ausstrahlt.

Ever Slow Green - Mehr als 4 Millionen Bäume wurden bis heute gepflanzt.

„Ever slow green“ dokumentiert dieses gigantische Vorhaben von Anfang an.

Wir freuen uns im Anschluss auf ein anregendes Gespräch mit Rolf Brokmeier von Auroville International Deutschland e. V..
Er hat selber 20 Jahre in Auroville gelebt und gearbeitet.

Dauer: 56 Min, engl. mit deutschen Untertiteln
Ort: Kunzenhof, Werkstatt beim Stall
Eintritt: Spende

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner