Zitate

„Warum sagen die immer „ Arbeit“? – Das macht doch alles Spaß! Auf dem Bauernhof macht doch einfach alles Spaß!“ (Schülerin 4. Klasse)

„Ich habe gleich am nächsten Tag mit meinen kleinen Geschwistern Brot gebacken“ (Schüler 4.Klasse)

„Ich finde es toll, dass ich jetzt weiß, wie einfach es ist ein Brot selbst zu backen.“ (Schüler, 7.Klasse )

 

 

 

 

 

„Erst jetzt verstehe ich, wie das mit der Milchsäuregärung ist“
(Schülerin 10. Klasse, beim Quark herstellen)

 

 

 

 

 

„Ich hätte nicht gedacht, dass das so eine schwere Arbeit ist. Heute habe ich erfahren, wie doch alles miteinander zusammenhängt. Heute haben wir endlich mal was Sinnvolles gemacht, können wir jetzt jeden Dienstag hierher kommen?“

(zwei Schüler, 11. Klasse nach dem Kompostausbringen. Thema war: „Mist und Kompost, das Wunder der lebendigen Erde“)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner