Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Herbstferienprojekt am Kunzenhof

Datum: 27. 10. 2020 - 29. 10. 2020 Zeit: 08:30 - 12:30


Für Kinder ab 9 Jahre

Die satten grünen Farben des Sommers haben sich in das gelbliche, rote Leuchten des Herbstes verwandelt. Es wird wieder kälter und die Natur zieht sich langsam zurück, nachdem sie uns noch ihre reiche Ernte geschenkt hat.

Um diese Jahreszeit ganz besonders intensiv zu erleben, treffen wir uns an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Herbstferien auf dem Kunzenhof.

Beginnen werden wir den Tag mit dem alltäglichen Versorgen unserer Tiere, machen den Stall sauber und melken die köstliche Milch von Schaf und Ziege.

Nach einer kleinen Vesperpause, machen wir uns gemeinsam an die herbstlich anstehenden Arbeiten und erfahren auf diese Weise, was die Jahreszeit Herbst eigentlich für uns und unsere Umwelt bedeutet.

Termin: Dienstag, 27. bis Donnerstag, 29. Oktober, jeweils von 8:30 bis 12:30 Uhr

TeilnehmerInnen: 6 Kinder ab 9 Jahre

Leitung: Junglandwirtin Anna Friedmann

Mitbringen: Regenkleidung, Gummistiefel, Kleider die dreckig werden dürfen

Kosten: 80€

Anmeldung per Mail: post@kunzenhof.de, oder Telefon: 0761/63726

Kategorien