Lernort Kunzenhof Freiburg
Der Lernbauernhof im Freiburger Osten

Osterferien am Kunzenhof

Datum: 29. 03. 2021 - 01. 04. 2021 Zeit: 08:30 - 12:30


    Ostern mit den Tieren für Kinder von 9 bis 14 Jahre

Endlich ist der Frühling da und ihr dürft auf den Kunzenhof kommen, wo wir eintauchen in diese wunderbare Jahreszeit und durch das sinnvolle Tun unseren eigentlichen Lebensgrundlagen näherkommen.

Ein Osterkörbchen werden wir flechten, Schafswolle verarbeiten und mit den neugeborenen Lämmchen schmusen. Selbstverständlich wollen wir aber auch alle anderen Tiere versorgen! Unsere Hühner begrüßen, den Stall für unsere Esel, Schafe und die Ziege ausmisten, sie füttern und melken – das gehört alles zum täglichen Leben auf einem Bauernhof.

Am letzten Tag machen wir mit den Eseln eine Wanderung, bei der uns auch die treue Hofhündin Mira begleiten wird.

Jedes Kind hat für sich ein Vesper eingepackt, damit wir zwischendrin auch mal eine kleine Pause einlegen können.

Leitung: Anna Friedmann,

Teilnehmerzahl begrenzt !

Kosten:  135€ Ermäßigung auf Anfrage

Anmeldung: Mail: post@kunzenhof.de, Tel.: 0761/63726

Kategorien