Samstag, den 28. September: Hühnerhaltung im eigenen Garten

– Oder, wie kann ich selbst dazu beitragen, dem Nutztier seine Würde zurückzugeben

Hühner im eigenen Garten erfreuen Jung und Alt!

Haltung – Fütterung – Aufzucht – Rassen –  Gesetze – Begegnung – gute Gründe……

Im Rahmen der Erwachsenenbildung auf dem Lernort Kunzenhof bieten zum wiederholten Male eine Veranstaltung über Theorie und Praxis der Hühnerhaltung im eigenen Garten an. Außerdem werden wir uns auch künstlerisch dem Wesen unseres Begleiters Nutztier nähern.

Die Nutztiere sind weitgehend aus unserem Gesichtsfeld und leider auch aus unserem Bewusstsein verschwunden und das, obwohl wir  ihnen einen Großteil unserer täglichen Lebensmittel verdanken. Das müsste nicht so sein.

Mit dieser Veranstaltung  möchten wir Mut machen, Nutztiere zur Selbstversorgung zur Freude und Lebensbereicherung zu halten.

Übrigens ersparen wir jedem Nutztier, das wir seinen Verhaltensbedürfnissen gemäß(er) halten, die Quälerei in einer Tierfabrik……

Zeit: Samstag, 28. September von 11 – 15:00 Uhr
Teilnehmer: Teilnahmezahl begrenzt
Kosten: 40 €  inkl. hofeigenes Vesper), Vereinsmitglieder 35€  ( Ermäßigung auf Anfrage)
Leitung: Barbara Horwedel und Gabriele Plappert
Anmeldung: bis 13. September 2013 unter 0761/63726  oder per Mail (post@kunzenhof.de)

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner